Unsere FAQ

Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen!


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Ihre Rechnung erhalten Sie per Mail, sobald die Zahlung eingegangen ist.

Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns haben finden Sie die Rechnung ebenfalls in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen", sobald die Zahlung eingegangen ist.

Ein direkter Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich, weshalb wir Sie bitten den gewünschten Artikel neu zu bestellen und zu bezahlen. Den Artikel der ersten Bestellung schicken Sie bitte innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zurück (nur innerhalb EU + Schweiz möglich). Nach Rückerhalt erstatten wir Ihnen innerhalb weniger Tage den Kaufbetrag zurück.

Ja, dies ist möglich. Sie können unterschiedliche Adressen in ihrem Kundenkonto anlegen unter “Adressen”.

Sie können aber auch direkt im Bestellprozess unterschiedliche Adressen eingeben. Im Bestellprozess unter “Adressen” finden Sie unter Ihrer eingetragenen Adresse das schwarze Feld “Rechnungsadresse unterscheidet sich von Lieferadresse”. Bitte klicken Sie dieses Feld an. Anschließend können Lieferadresse und Rechnungsadresse separat ausgewählt werden.

Je nachdem wo Sie leben und unseren Onlineshop besuchen können die Preise manchmal als Brutto oder Netto angezeigt werden. Leben Sie in einem Land außerhalb der EU sehen Sie die Nettopreise (meist mit krummen Centbeträgen), leben Sie in einem EU Land sehen Sie die Bruttopreise (glatte Beträge).

Nein, wir verschicken keine Retourenlabels. Dafür versenden wir Deutschlandweit ab 100€ versandkostenfrei. (Ausnahme Schweiz - Siehe Infos  hier unter Punkt 6.)

Bestellungen innerhalb der EU + Schweiz: Sollten Sie einmal nicht mit der bestellten Ware zufrieden sein, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Bitte schicken Sie uns vorab per Mail einen schriftlichen Widerruf.

Bestellungen außerhalb der EU: Ein Rücksendung ist leider nicht möglich.

Nur für unsere Schweizer Kunden: Rücksendungen aus der Schweiz nehmen wir nur mit einem Retourenlabel von uns an. Die Kosten sind vom Kunden zu tragen.

Alle rechtlichen Infos zum schriftlichen Widerruf finden Sie hier.

Wenn die Widerrufsbedingungen erfüllt sind (alle Infos hier) schicken Sie die Retoure bitte an folgende Adresse zurück:

select mode online OHG
Dorfstraße 1
27404 Gyhum
Germany

1. Bitte schicken Sie uns vor der Rücksendung einen schriftlichen Widerruf per Mail an service@select-mode.de. Eine formlose Mail mit Angabe der Artikelnummer, Farbe, Größe reicht hierfür aus. Alternativ können Sie auch unser Widerrufsformular auf unserer Webseite nutzen.

2. Die zurückgeschickte Ware muss ungetragen, ungewaschen, in einwandfreiem Zustand und mit Etikett versehen sein, sonst können wir die Retoure nicht zurücknehmen.

3. Bitte der Rücksendung immer den mit gesendeten Lieferschein beilegen und markieren die Artikel, die Sie zurücksenden (Ohne beigelegten Zettel kann Ihre Retoure nicht zugeordnet werden für eine Erstattung)

4. Rücksendekosten müssen vom Kunden übernommen werden,
dafür versenden wir Deutschlandweit versandkostenfrei ab 100€. 

5.
Bitte senden Sie die Ware im versichterten Paket zurück an:
 
select mode online OHG
Dorfstraße 1
27404 Gyhum
Germany

6. Gilt nur für unsere Schweizer Kunden: Rücksendekosten müssen vom Kunden übernommen werden. Wir schicken Ihnen ein Retourenlabel, da es sonst zu Problemen und Kosten beim deutschen Zoll kommen kann. Kosten für ein Retourenlabel 20€ je 500€ Warenwert der Rücksendung. Die Kosten werden von der Erstattung abgezogen. Wir nehmen keine Retouren an, die ohne unser Retourenlabel zurückgeschickt werden.

P.S. Wir würden uns sehr über eine kurze Info freuen, warum Sie die Ware zurücksenden (zu klein / zu groß / gefällt nicht / habe ich mir anders vorgestellt / steht mir nicht / Farbe gefällt nicht / etc...)

Alle rechtlichen Infos zum Widerruf finden Sie hier.

Rücksendungen nur innerhalb der EU + Schweiz möglich (Schweiz: Rücksendung nur mit Retourenlabel, welches von select mode online ausgestellt wurde. Kosten hierfür sind vom Kunden zu tragen.)


Wir haben bei fast allen Designern die Möglichkeit nachzufragen, ob bestimmte Styles / Farben / Größen am Lager sind. Schreiben Sie uns hierfür bitte eine Mail mit Ihrem Wunschartikel, dem Artikelnamen /-nummer, Ihrer Größe und Farbe.

Um Ihre passende Größe zu finden nehmen Sie sich eine Jacke / Hose etc. welche Ihnen gut passt, legen Sie das Kleidungsstück flach auf einen Tisch und messen von links nach rechts im Brust- / Taillen- / Bund- / Hüftbereich sowie die Länge von oben nach unten (hinten mittig bei Oberteilen und außen seitlich bei Unterteilen) und im Anschluss vergleichen Sie dieses Maß mit den von uns angegeben Maßen. So finden Sie sicher die passende Größe :)

- Die Brustweite wird einfach gemessen von links nach rechts (Umfang = x2)
- Die Taille wird an der schmalsten Stelle des Oberteils / Jacke einfach gemessen (Umfang = x2)
- Die Hüfte wird an der breitesten Stelle im Hüftbereich einfach gemessen (Umfang = x2)
- Der Hosenbund wird einfach gemessen von links nach rechts (Umfang = x2), bei einem Gummizug geben wir sowohl das ungedehnte als auch gedehnte Maß an
- Die Länge von Oberteilen messen wir hinten mittig (ohne Kragen)
- Die Länge von Unterteilen außen an der Seitennaht
- Bei Schuhen messen wir die Innensohle, wenn vorhanden, mit eingelegtem Fußbett

Modellmaße bei uns im Shop: Größe 170 cm / Brust 83cm / Taille 69cm / Hüfte 99cm

Wir haben bei fast allen Designern die Möglichkeit nachzufragen, ob bestimmte Styles / Farben / Größen am Lager sind für eine Nachbestellung. Schreiben Sie uns hierfür bitte eine Mail mit Ihrem Wunschartikel, dem Artikelnamen /-nummer, Ihrer Größe und Farbe.

Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, sich bei uns im Shop auf eine Benachrichtigungsliste zu setzen, um eine Info per Mail zu erhalten, sollte der Artikel in Ihrer Größe nochmals ans Lager kommen.

Anleitung:
1. Gehen Sie auf die Produktseite des Artikels
2. Wählen Sie die gewünschte Größe aus
3. Geben Sie Ihre Mailadresse ein und klicken Sie auf „Benachrichtigen“
4. Sie erhalten eine Mail mit einem Bestätigungslink, nach Aktivierung sind Sie auf der Benachrichtigungsliste

Unser Modell trägt immer die kleinste Größe. Welches die kleinste Größe ist sehen Sie anhand der Produktmaße in der Produktbeschreibung. Sollte das Modell eine größere Größe tragen, ist dies in der Produktbeschreibung vermerkt mit der Angabe der entsprechenden Größe.

Die Maße des Modells sind 83 / 69/ 99 cm und ist 170cm groß.

Ja, dies ist über unsere Filterfunktion möglich. Unsere Filterfunktion finden Sie auf einer Produktübersicht oben über den Artikeln.

Wir haben auf jeder Seite eine Filterfunktion, die nach Größe, Designer, Sale und Preis filtert.

Wenn Sie bei den Kategorien “Kleidung” und “Accessoires” eine Unterkategorie auswählen, z. B. Hosen / Jacken können sie dort die Filterfunktion nutzen und sich dann beispielsweise nur Hosen von Rundholz, die sich aktuell im Sale befinden in Größe XL für den Preis bis zu 200€ anzeigen lassen.

Mit Jersey meinen wir das dünnere T-Shirt Material, mit Sweat das dickere Material von zb. Kapuzenpullovern.

Wir haben RAL-Fächer in unser Sortiment aufgenommen, um Ihnen die passenden Farbnummern zum Kleidungsstück in der Beschreibung angeben zu können. Hierfür geben wir immer die passenste Nummer an. Sollte eine Farbe zwischen mehreren Tönen liegen geben wir mehrere RAL Nummern an.

Den RAL Fächer können Sie ganz einfach bei uns bestellen und so künftig die Farben der Kleidungsstücke von Zuhause mit Ihrem eigenen RAL Fächer sehr viel besser einschätzen. Auch Kollektionsübergreifend können Sie künftig schauen, ob ein neuer Farbton eventuell passend zu einem Ton aus der Vorsaison ist.

Unseren RAL-Fächer finden Sie hier.

Das kleine Herz dient dazu, Ihre Lieblingsprodukte auf einen Merkzettel zu setzen. Einfach auf das Herz klicken und schon ist das Produkt auf dem Merkzettel.

Hinweis: Sie müssen ein Kundenkonto haben und die Cookies akzeptieren, um die Wunschliste nutzen zu können.

Ja, wir haben einen Merkzettel. Auf der Produktübersicht ist es das kleine Herz, auf das Sie klicken müssen, um ein Produkt zum Merkzettel hinzuzufügen. Auf der Produktseite selbst finden Sie dieses Herz unter dem Button "in den Warenkorb". Zu Ihrer Liste gelangen Sie  ganz oben auf unserer Seite, indem Sie auf das Herz klicken.

Wichtige Info: Sie benötigen ein Kundenkonto, damit Ihre Produkte gespeichert werden können.

Per Mail sind wir von Mo-Fr erreichbar und antworten auf E-Mail in der Regel an Werktagen innerhalb von 12-24h.

service@select-mode.de

Telefonisch sind wir an Werktagen erreichbar, können aber leider nicht immer ans Telefon gehen, wenn wir am Lager sind. Sprechen Sie uns hierfür bitte auf unseren Anrufbeantworter, wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Alternativ können Sie uns gern eine Mail schreiben.

+49 (0)4286 / 7703990

Für eine persönliche Beratung schreiben Sie uns gern eine Mail  oder rufen uns an +49 (0)4286 / 7703990 . Wir beraten Sie gerne ausführlich zu unseren Produkten.

Wir haben keine festen Öffnungszeiten mehr. Schreiben Sie uns gern eine  Mail  oder rufen uns an unter 04286 / 7703990 und vereinbaren einen persönlichen Termin.

Wir verschicken Ihre Bestellung nach Zahlungseingang innerhalb von 24h, in Ausnahmefällen innerhalb von 48h (an Werktagen).

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen eine Mail mit der Sendungsnummer, wenn Ihre Bestellung versandt wurde. Sollte keine Mail angekommen sein schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach oder melden Sie sich bitte bei uns . Kontakt

Die Regellaufzeiten für Pakete finden Sie hier. Zu Stoßzeiten (Weihnachten / Feiertage etc) kann es leider immer mal wieder von Seiten DHL zu Verspätungen kommen. Sollte das Paket 7 Tage über der Regellaufzeit liegen melden Sie sich bitte bei uns, ab dann können wir bei DHL eine Nachforschung einleiten.

Wir verschicken Ihre Bestellung nach Zahlungseingang innerhalb von 24h, in Ausnahmefällen innerhalb von 48h (an Werktagen).

Bitte rufen Sie uns an +49 (0)4286 / 7703990 oder schreiben uns schnellst möglich eine Mail.

Sollte das Paket noch nicht verschickt worden sein, können wir die Adresse noch ändern. Nachdem die Bestellung verschickt wurde ist leider keine Stornierung oder Umleitung des Pakets an eine andere Adresse mehr möglich.

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen eine Mail mit der Sendungsnummer, wenn Ihre Bestellung versandt wurde. Sollte keine Mail angekommen sein schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach oder melden Sie sich bitte bei uns . Kontakt

Eine detaillierte Liste zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Ja, wenn die Widerrufsbedingungen erfüllt sind. Alle genauen Infos hier.

Wir erstatten das Geld schnellstmöglich nach Erhalt der retournierten Ware, meist innerhalb von 1-3 Werktagen. In Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern.

Nein, diese Zahlungsmöglichkeit bieten wir nicht an, tut uns leid. Unsere Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

All unsere Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Kontoinhaber: select mode online OHG
Konto:
IBAN: DE97 2905 0101 0084 3612 29
BIC: SBREDE22XXX
Bank: Sparkasse Bremen

Wenn Ihre Lieferadresse außerhalb der EU ist, zahlen Sie nur den Nettobetrag und keine Mwst, diese wird automatisch im Bestellvorgang abgezogen. Um zu prüfen, ob Sie gerade Netto oder Bruttopreise im Shop sehen können Sie sich einloggen und als Lieferadresse einmal eine Adresse innerhalb der EU auswählen (Bruttopreise) und einmal eine außerhalb der EU (Nettopreise).

Ja das ist möglich. Bitte teilen Sie uns dies direkt in der Bestellung mit und geben in der Bestellung die Lieferadresse in der EU und die Rechnungsadresse außerhalb der EU an. Im Paket liegt eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. Diese muss vom Zoll abgestempelt werden. Bitte senden Sie die abgestempelte Zollrechnung als Original innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Nach Erhalt der abgestempelten Rechnung vom Zoll erhalten Sie die Mwst von uns erstattet.